Wie kann gespendet werden

Jeder kann mit einer Spende erfolgreich helfen:

Es gibt vielfältigste Möglichkeiten, zu helfen. Jedem ist der Dank der Kinder gewiss. Alle Mittel kommen zu 100% ohne Verwaltungskosten ans Ziel!

eigene Projektuntersite auf: Radeln und Helfen e.V.
  1. Direktspenden:
    Über unsere „Spendenmutter“, dem Verein Radeln und Helfen e.V. kommen alle Gelder ans Ziel:

IBAN: DE45710610090001886550
BIC: GENODEF1AOE
Verwendungszweck: Schulprojekt Kristi

2. Patenschaften
150,- EUR Jahrespatenschaft – bis max. zu 12 Jahre Dauer ermöglicht einem Kind den Schulbesuch und noch viel mehr…

3. Produkterwerb
von Produkten unserer Charity-Partner und Produzenten: je Produkt (aktuell Espresso, Reis, Bier, Elixier, Honig, Brand, Brot) fließt immer ein Anteil des Erlöses in das Schulprojekt. Da schmeckt das ohnehin herausragende Lebensmittel gleich noch viel besser…

4. GOLD:
Sammeln von Zahngold oder Altgold oder ungeliebter Altschmuck bringt uns erstaunliche Mittelzuflüsse

5. Radeln & Helfen:
Über speziellen Rad-Aktionen mit Km-Geld oder Hm-Geld sammelten wir nach dem Motto:
„Jeder Höhenmeter zählt – Aufgeben ist keine Option“

6. Spendenkuh:
Im Shop von Projektgründer Markus (Chiemgau-Biking) befindet sich eine Spendenkuh. Dort kann man sich bei Markus persönlich bestens zum Projekt informieren

7. Vernissage:
Im Kunstprojekt von Andrea Matheisen entstehen seit 2017 Bronzeskulpturen. Mit Startschuss zum 27.08. findet eine erste, dreiwöchige Charity-Ausstellung der vorhandenen Exponate auf Gut Steinbach statt, im weiteren Folgen sodann „Wanderausstellungen“ in passenden Locations.

Die letzte Vernissage ist zugleich eine Veranstaltung, in der ALLE prominenten Botschafter anwesend sein werden. Abschließend werden hier sodann alle Skulpturen meistbietend zum Projektwohl versteigert…

8. Besonderheiten:
Vermutlich DAS HIGHLIGHT schlechthin ist ein bestens erhaltener Wimpel des FC Bayern München aus dem Jahre 1975 mit Originalunterschriften nahezu der gesamten damaligen Landesmeister-Cupsieger-Mannschaft. Auch dieser wird gerne versteigert zu 100% Projektwohl.